Und nun?

Die Phasen in meinem Leben. Ich war ein Kind. Ich war eine Tochter. Ich war die Ungewollte.Ich war die Geschlagene.

Ich war eine Rebellin. Der Abdruck, der nicht in die Form passte. Die Missbrauchte und Missverstandene. Die Verstoßene. Ich war Freundin. Eine Geliebte. Ich war eine Betrogene. Ich war eine Ehefrau. Ich war die junge Schwangere und wurde zu einer Mutter. Ich war die Eingesperrte. Ich war die Ausbrecherin. Ich bin die Geschiedene. Ich war die Alleinerziehende. Die Abbrecherin, die Verzweifelte, die Hörige. Ich war die Jobberin. Ich war die Abhängige. Ich war eine Hure. Ich war ein Miststück. Ich war die Starke. Eine Kämpferin, die zusammenbrach. Ich war die Persönlichkeitsstörung. Ich war die Überraschung und die Bestätigung in einem.

Ich war die Aufgestandene. Ich war eine Veränderung. Ich war die größte Zweiflerin an mir selbst. Ich war eine Hilflose. Ich war die Liebe Suchende. Ich war die Haltlose. Ich war die Verzweifelte. Ich war die Einsame. Ich war die Unbedeutende. Ich war die Sinnsuchende. Ich war das Lustobjekt. Ich war die Feindin. Die Verräterin.  Ich war die Entwicklerin. Ich war eine Auszubildende. Ich war die Arbeiterin. Ich war eine Kampfkatze. Ich war die Träumerin. Die skeptische Optimistin. Ich war die Wunschdenkerin. Ich war eine positive Ausstrahlung. Ich war eine Vertraute. Ich war die Erwachsene. Ich war das Kind. Ich war die Unabhängige. Ich war die Einzelkämpferin.

Und nun? Nach all den Phasen, nach all den Veränderungen, wer bin ich jetzt? Wer will ich sein? Kann ich mir das aussuchen? Was passiert als nächstes?

Bin ich für jemanden etwas wert? Was bin ich mir selbst wert?

Ich möchte die Welt anschreien und gleichzeitig in ihr verschwinden.

Scheideweg. Ist das hier der Himmel oder die Hölle?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s